Marketing
Online seit: 12.3.2019
Onliner lieben gute Nachrichten
In Radio, Fernsehen und Print setzen Journalisten aufschlechte Nachrichten: Bad news are good news. In so-zialen Netzwerken ist das vollkommen anders. Hier lau-fen gute Nachrichten besser. Das fanden US-amerika-nische Gehirnforscher und Psychologen heraus.
Eine der Ursachen hierfür ist der Austausch untereinander im Netz. Sozial vernetzte Menschentauschen sich darüber aus, was sie bewegt. Glück, Freude, Begeisterung, eine witzige Bemerkung –all das ????ndet sich in den von den untersuchten Online-Posts und E-Mails wider. Dafür wäre inklassischen Medien kaum Platz. Außerdem fanden die US-Forscher heraus, dass die Menschen sichtendenziell positiver äußern, wenn sie sich einem großen Auditorium mitteilen. Für PR-Pro????sheißt das: In sozialen Medien sollte der Mut zur Emotionalisierung da sein. Fakten alleine reichennicht. Und sie sollten ihrer Community subtil zeigen, dass ihre Posts von einer großen Fange-meinde gelesen werden.
Unser Buchtipp zum Thema:
http://jonahberger.com/
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Nur dein Vorname ist zu sehen.
Keine Kommentare vorhanden.
Neueste Artikel