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Online seit: 7.4.2018
Like-Zins: Fidor Bank lässt Facebook-Fans den Zins bestimmen
Ausgerechnet die kleine Fidor Bank zeigt sich im Social Web experimentierfreudig und mutig. Sie lässt ihre Facebook-Fans selbst über den Guthabenzins abstimmen und beweist damit den Großen der Branche, dass sich das Mitmach-Netz auch von Kreditinstituten kreativ nutzen lässt.
Mehr Likes, mehr Zins
Bei der Aktion „Like-Zins“ erhöht sich der Guthabenzins des FidorPay-Kontos analog zu den Facebook-Fans. Das bedeutet: Je mehr Anhänger die Bank in dem Social Network „liken“ umso höher wird der Zins. Wird zum 25. eines Monats eine oder mehrere vom Institut gesetzte Like-Zins-Hürden überschritten, erhöht sich der Guthabenzins ab dem Folgemonat. Ziel der Aktion von Seiten der Fidor Bank ist natürlich, die eigene Kunden-Community im Social Web zu stärken. Neue Kunden für sich zu gewinnen, dürfte ebenfalls angestrebt werden.
Die Aktion „Like-Zins“ läuft zwar erst seit ein paar Tagen, aber schon jetzt zeigt sich die Bank mit dem Zwischenstand zufrieden. „Über 100 Likes nach nur einem Tag nach Start der Facebook-Aktion. Als kleine Internet-Bank freut uns das sehr! We like, if you like!“, posten Fidor-Vertreter auf Facebook.
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