Gesellschaft
Online seit: 13.5.2018
Gesunde Darmflora, mehr Erfolg bei Frauen – was die Deutschen ihren Marken nicht abkaufen
Marken versprechen vieles: Eine gesunde Darmflora, mehr Erfolg bei Frauen, ein besseres Lebensgefühl. Doch kaum einer glaubt noch daran, dass sich diese Versprechen tatsächlich erfüllen. Nur 23 Prozent der Deutschen vertrauen den Beteuerungen. 79 Prozent halten diese für "reine Werbemaßnahmen", so eine Umfrage der HHL Leipzig Graduate School of Management und des Marktforschungsinstituts TNS Infratest.
Der Aussage "Markenversprechen von Unternehmen werden von Unternehmen gezielt eingesetzt, um einen höheren Preis zu erzielen" stimmen 83 Prozent der Befragten zu. Nur 32 Prozent der empfinden die Zusicherungen als Entscheidungshilfe bei der Auswahl von Angeboten.
Doch nicht nur den Markenversprechen trauen die Deutschen kaum mehr über den Weg. Auch insgesamt hat das Vertrauen in die Kundenorientierung gelitten. So ergab eine weitere Studie, dass fast zwei Drittel der Deutschen der Meinung sind, der Grundsatz "Der Kunde ist König" verliere allmählich an Bedeutung. Bei den 14- bis 20-Jährigen sind 65 Prozent der Meinung, dass die Kunden immer seltener im Mittelpunkt unternehmerischer Entscheidungen stehen.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Nur dein Vorname ist zu sehen.
Keine Kommentare vorhanden.
Neueste Artikel