Business
Online seit: 24.11.2021
Erstkontakt erfolgreich gestalten
Außergewöhnliche Visitenkarten für jedes Business
Sie betreten einen Raum voll mit Menschen, Ihr Auftritt vermittelt Selbstbewusstsein, Stärke, Erfolg. Die Leute suchen das Gespräch mit Ihnen, hängen an Ihren Lippen und sind gespannt auf Ihre Ideen. Alle wollen Ihre Visitenkarte, um auch nach diesem Abend mit Ihnen in Kontakt bleiben zu können – und sind enttäuscht. Denn nach Ihrem eindrucksvollen Auftritt wirkt Ihre Visitenkarte langweilig und öde.
Was macht eine Visitenkarte besonders
Mit einer ansprechend gestalteten Visitenkarte beeindrucken Sie nachhaltig. Denn mit ihr bleibt der erste Eindruck verbunden, den Sie auf den Empfänger gemacht haben. Wenn Sie erfolgreich um Kunden werben wollen, dann sollten Sie auch Wert darauf legen, eine Visitenkarte zu präsentieren, die sich sehen lassen kann. Oder noch besser: die von sich aus zu überzeugen weiß.
• Sprengen Sie das Format: Die meisten Visitenkarten kommen in einem sehr ähnlichen Design daher. Und auch im Format unterscheiden sie sich nicht wesentlich voneinander. Das gängigste Format ist und bleibt 55 x 85 mm – die Scheckkartengröße, die in jede genormte Brieftasche und in jede Geldbörse passt. Nutzen Sie diese Uniformität. Und brechen Sie aus. Mit dickeren, längeren, breiteren oder quadratischen Karten anders sein, als der Rest der Welt. Dabei müssen sie nicht mal groß übertreiben. Ein paar Millimeter an der richtigen Stelle reichen oft schon, um den gewünschten Effekt zu erzielen und sich von der Masse abzuheben. Wie sagt schon die 5-A-Regel so schön: Angenehm anders als alle anderen.
• Mutige Materialwahl: Papier ist langweilig. Versuchen Sie es doch mal mit etwas Aufregenderem. Visitenkarten aus Holz beispielsweise sind gerade für die Branchen, in den das natürliche Material eine Rolle spielt, ein echtes Plus. Auch mit Gummi, Bierfilz oder Plastik machen Sie mit Sicherheit Eindruck. Insbesondere dann, wenn die Karte zu Ihrer Profession passt, bleiben Sie dank des thematischen Ansatzes im Gedächtnis.
• Bunte Vielfalt: Hochwertige Visitenkarten mit Farbkern sind hervorragend geeignet, um sich elegant von der Konkurrenz abzusetzen, ohne dabei zu dick aufzutragen. Die Karten bestehen aus drei Schichten. Auf den beiden Außenseiten finden sich all die Informationen wieder, die Sie auf Ihrer Visitenkarte zeigen wollen. Zwischen den beiden Schichten Karton liegt eine Schicht Karton in einer auswählbaren Kontrastfarbe oder Ihrer CI-Farbe. Diese ist auffällig genug, um wahrgenommen zu werden, dominiert das Design jedoch nicht. Durch den Schichtaufbau sind die Karten ein ganzes Stück stärker als gewöhnliche Visitenkarten. Sie machen haptisch richtig was her, denn sie liegen angenehm gefällig in der Hand. Und gefallen dank der Farbnuance auch optisch stilvoll aus dem Rahmen.
• Maximaler Minimalismus: Lassen Sie den Informationen auf Ihrer Visitenkarte Platz zum Atmen, ganz nach dem Motto Space is Power. Mit genügend Freiraum kommen die Dinge, auf die es ankommt, wesentlich besser zur Geltung. Setzen Sie nur die wichtigsten Infos in Szene und verzichten Sie bewusst auf den Rest. Die Menschen, die Ihre Karte in die Hand nehmen, wollen wissen, wie Sie zu erreichen sind. Alle anderen Informationen finden Interessierte ja auch auf Ihrer Website.
Erfolgreiche Visitenkarten begeistern Ihre Zielgruppe
Nutzen Sie Ihre Visitenkarte, um Eindruck zu machen. Das klappt am besten, wenn die Karten hochwertig und außergewöhnlich sind. Hier kommt es auf das pfiffige Design an, das ausgewählte Material und nicht zuletzt ein überraschendes Format – und schon sind alle Blicke auf Ihrer Visitenkarte. Lassen Sie sich von einem Grafikdesigner, einer Werbeagentur oder einer Druckerei beraten. Der Aufwand und auch die vertretbaren Mehrkosten zahlen sich garantiert aus.
Einen Kommentar schreiben?
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Nur dein Vorname ist zu sehen.
Kommentare
Keine Kommentare vorhanden.