Marketing
Online seit: 3.5.2020
Die gefährlichsten Krisenthemen für deutsche Pressestellen
Welche Themen erregen die Bundesbürger am meisten? Wo ist das Risiko am höchsten für deutsche Pressestellen, auf stark emotionalisierte Widerstände zu treffen? Mit dem Wutbürger-Barometer beantworten die Kommunikationsberatung Faktenkontor und der Marktforscher Toluna vierteljährlich diese Fragen.
50 Themen werden von 1.000 Deutschen bevölkerungsrepräsentativ bewertet. Das sind die Top-Ten-Wutbürger-Themen, die zu einer hohen Mobilisierung von Menschen führen können – und damit besonders risikoreich für Kommunikatoren sind:
1. Praxisgebühr
2. Managerboni
3. Stärkung der Europäischen Union zu Lasten Deutschlands
4. Solidaritätszuschlag
5. Politikerdiäten
6. Rente mit 67
7. Atomkraft
8. Tierversuche zu Forschungszwecken
9. Schuldenunion in der Union
10. personalisierte Werbung im Internet
Deutlich weniger Krisenpotential bieten diese Themen, die sich am unteren Ende des Wutbürger-Barometers befinden:
41. Hundeauslaufgebiete
42. Neubauvorhaben
43. Sterbehilfe
44. Elektroautos
45. Organspende
46. Reichensteuer
47. Mindestlöhne
48. Windkraftanlagen
49. Sicherheitsverwahrung für Sexualstraftäter
50. Solaranlagen
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Nur dein Vorname ist zu sehen.
Keine Kommentare vorhanden.
Neueste Artikel