Sport
Online seit: 5.1.2018
Krisen-PR im Sport: Ballacks verbale Attacke gegenden 1. FC Köln
Auf Krise folgt Kommunikation. Doch wie kommuniziert man, wenn die Krise in den eigenen Reihen ihren Ursprung hat? Dieses Best Practice aus der Sport-PR zeigt, wie Glaubwürdigkeit und Einsicht einer Welle der Empörung entgegenwirken können.
Im März 2011 zog der Fußballprofi Michael Ballack Wut und Ärger vieler Fans auf sich, nachdem er mit Zuschauern im Stadion eine verbale Attacke gegen den 1. FC Köln ins Megaphon rief. So geriet auch Ballacks Verein, Bayer 04 Leverkusen, in das Zentrum des Grolls. Sportmedien und Fan-Foren berichteten und waren empört.Ballack brüllt ,,Sch… FC Köln”Fußball-Bundesliga Saison 2010/2011, Rückrunde: Nach dem Sieg von Leverkusen gegen Schalke 04 feierte Michael Ballack a uf dem Fan-Zaun in der Kurve und brüllte plötzlich ,,Sch… FC Köln” ins Megaphon.
Quelle: bild.de (2011)
Die Bayer-Fans waren begeistert. In Köln dagegen kam diese Verbal-Attacke sechs Wochen vor dem Derby zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem 1. FC Köln gar nicht gut an. Fans hatten mit Handy-Kameras ein Video davon auf YouTube geladen.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Nur dein Vorname ist zu sehen.
Keine Kommentare vorhanden.
Neueste Artikel