Marketing
Online seit: 28.7.2018
Markenprodukte geschickt platziert – Gründung des Verbands für Product-Placement
In München wurde zu Beginn des Monats der Verband für Product-Placement gegründet. Mit regelmäßigen Treffen und aktiven Austausch will der Verband unter der Führung von Otto Kettmann und Matthias Alefeld, die gezielte Platzierung von Markenprodukten in der deutschen TV-Landschaft etablieren.
Nachdem vor knapp zwei Jahren das gezielte Darstellen von Markenprodukten in Medien in Deutschland legalisiert wurde, formte sich nun zum 5. Juli der Verband für Product-Placement. Verbandsvorsitzender Otto Kettmann von Kettmann und Partner aus Stuttgart möchte mit der Gründung vor allem den Austausch unter den Mitgliedern fördern und so das Thema Product-Placement auf dem deutschen Markt vorantreiben. Schatzmeisterin Zohra Danish, Medienberaterin aus Köln, ist überzeugt, dass das Thema Branded Entertainment großen Nachholbedarf hat und große Fortschritte gemacht werden können.
In großen Kinoproduktionen ist Product-Placement bereits üblich, jedoch ist die deutsche Fernsehlandschaft bisher zum größten Teil von Produktplatzierern ignoriert worden.
Im vergangenen Jahr konnte die deutsche Mockumentary „Stromberg“ einige Deals an Land ziehen und baute so unter anderem Müller Milchreis und Spielzeugpistolen von Hasbro in das Drehbuch ein.
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